Nach einer durchwachsenen Vorbereitung hat unsere 1. Männermannschaft rechtzeitig zum Start der neuen Kreisliga Uckermark den Zündschlüssel gefunden. Die Gäste aus Klockow konnten mit 5:2 (4:2) besiegt werden.

Dabei legten die Klockower druckvoll los und schnürten uns in den Anfangsminuten tief in die eigene Hälfte – jedoch ohne nennenswerte Torabschlüsse. Das erste Ausrufezeichen setzte der DSV. Nach energischem Nachsetzen kann Gästetorwart Schmidt den Ball nur flach in die Mitte klären. Paul Fuchs nimmt das Leder an und schließt postwendend aus 25m ab. Sein Ball landet leider nur an der Unterkante der Latte. Kurz darauf die Führung durch Stefan Deutschmann, der eine Flanke von Jan Lange auf den langen Pfosten über die Linie drückt (12.). Das 2:0 durch Sven Zimdars, der nach einem Pass von Lange eine Unstimmigkeit zwischen Gästetorwart und Verteidiger ausnutzt, folgte nur zwei Minuten nach der Führung (14.). Klockow weiterhin bemüht, den Rückstand schnellstmöglich zu verkürzen. Dann jedoch gleich der nächste Nadelstich. Bei einem blitzsauberen Konter steckt Manuel Steinhagen durch auf den aus der Mitte startenden Zimdars, der zum 3:0 einnetzt (26.). Der DSV zu dieser Zeit sehr griffig in den Zweikämpfen. So zwang man Klockow immer wieder zu Ballverlusten im Spielaufbau. Daraus resultiert auch unser 4. Treffer. Stefan Peykow zwingt einen Gästeverteidiger zu einem riskanten Rückpass, Steinhagen hat den Braten schon gerochen und den Torwart angelaufen. Dieser konnte den Ball nur in Richtung eigene Torauslinie ablenken, von wo aus Steinhagen gefühlvoll den Ball über die Torlinie drückt (33.). Nach einem schnell ausgeführten Einwurf lud Zimdars zum Tänzchen am gegnerischen Sechzehner. Sein Abschluss ging dann allerdings knapp rechts am Tor vorbei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann 2 Klockower Treffer durch Herm zum 4:2 Halbzeitstand (45.,45.+1). Besonders beim 2. Treffer offenbart Klockow mit einen starken Spielzug ihr Potential.
So war nach diesen paar schwachen Minuten unsererseits wieder reichlich Spannung in die Partie.

Klockow in der zweiten Hälfte dazu gezwungen noch mutiger nach vorn zu agieren. Vor allem ihr Spielmacher Paul Schön machte in der Mitte ordentlich Druck. Allerdings waren die Abschlüsse meist zu unplatziert und konnten noch abgeblockt werden. Durch ihre offensive Spielweise boten sich dadurch viele Räume für Vietmannsdorfer Konter. Sowohl Michler, als auch Steinhagen verziehen knapp. Auch Fuchs hat erneut Pech, nachdem er mit einem Schuss aus 20 Metern am rechten Pfosten scheitert. Der Abpraller kommt wieder in seinen Lauf, doch auch der Nachschuss landet nicht im Tor. Ein Klockower Verteidiger kratzt den Ball von der Linie. In der Folgezeit mehrere knifflige Situationen für den Schiedsrichter, wodurch die Partie für kurze Zeit mehr von Wortgefechten beherrscht wurde, als vom Fußballspielen (zwei geforderte Handelfmeter von Klockow, ein nicht gegebener Treffer von Kai Spiegelberg). Klockow gefährlich durch Kister, der einen Kopfball neben das Tor setzt. Auf der anderen Seite scheitert der eingewechselte Oliver Zimmermann am gut reagierenden Gästetorwart. Kurz vor Schluss der sehenswerte Schlusspunkt durch Lange mit dem 5:2 (86.).

Durch den hohen Sieg hat es sogar für den zweiten Tabellenplatz gereicht. Nächsten Sonntag heißt es nachlegen. Auswärtsspiel in Carmzow um 10 Uhr. Wir freuen uns über jede Unterstützung.