Am letzten Samstag durfte sich unsere Frauenmannschaft das erste Mal auf dem Kleinfeld beweisen. Die Spielgemeinschaft Tantow/Krackow war zu Gast. Vor Anpfiff einigten sich beide Trainer darauf dreimal 20 Minuten zu spielen, damit es eine Möglichkeit mehr für Absprachen zwischen Mannschaft und Trainer gibt. Es dauerte keine 30 Sekunde bis der Ball das erste Mal in unserem Netz einschlug. Auch der zweite und dritte Gegentreffer ließ nicht allzu lang auf sich warten. Die Gäste haben das Spiel zunächst vollkommen im Griff und glänzen mit sehr guter Chancenverwertung. Bei uns merkte man an einigen Punkte doch, dass es das erste Spiel war und die Abstimmung noch fehlte. Nach 10 Minuten stabilisierte sich die Mannschaft langsam und begann sich selbst einige Chancen herauszuspielen, jedoch anfangs noch ohne Durchschlagskraft. Die erste gefährliche Aktion unsererseits hatte Carolin Wendtin, die sich auf Linksaußen durchdribbelte und mit ihrem Schuss aus Spitzen Winkel an der Torhüterin scheiterte. Das Spiel wurde nun etwas ausgeglichener. Dadurch, dass wir langsam Zugriff in der Mitte bekamen, konnte weitere Angriffe eingeleitet werden. Dabei eröffneten Marie Pasenow und Jennifer Lubitz immer wieder gut das Spiel. Abschlüsse durch Anne Günther und Carolin Wendtin konnten noch geklärt werden. Kurz darauf sprangen schon alle Zuschauer von den Sitzen, als Jeanina Friedrichs nach schöner Kombination vor dem Tor frei zum Schuss kommt. Aber die Gästetorhüterin hielt den Ball mit einer starken Parade. Vor der ersten Pause erhöhten die Gäste auf 0:4.

Die zweiten 20 Minuten sollten die ereignisärmsten werden. Unsere Abwehrreihe um Anne Günther, Marie Pasenow und Michelle Krüger hielt gut dagegen und die aufmerksame Sarah Göritz entschärfte die meisten Bälle, die vors Tor kamen. Auch die Gäste standen nun deutlich besser und ließen kaum Torabschlüsse zu. Nach einem klasse Spielzug erhöhte Tantow/Krackow dann aber doch auf 0:5. Wenig später der Treffer zum 0:6.

Im letzten Drittel sollte nun wieder ordentlich Unterhaltung für die rund 30 Zuschauer geboten werden. Rebecca Mehlberg konnte kurz nach Wiederanpfiff zum vielumjubelten 1:6 verkürzen. Das setzte nochmal Kräfte frei. Kurz darauf scheitert sie erneut nur um Zentimeter. Mitten in unsere Druckphase konterte uns der Gast zum 1:7 aus. Sarah Göritz musste nun mit einigen Paraden dafür sorgen, dass es beim 1:7 blieb. Letztes großes Highlight auf Vietmannsdorfer Seite war ein Schuss von der Strafraumkante von Christine Nagler. Die Torhüterin konnte den Ball parieren und es ergab sich ein wahres Chancenfestival, wo allerdings am Ende immer wieder irgendein Bein den Ball vor der Linie klären konnte. Die letzten 5 Minuten gehörten wieder eindeutig den Gästen. Sie konnten das Ergebnis bis auf 1:10 hochschrauben.

Tolles Spiel Mädels. Wir sind stolz auf euch. Starker Kampfgeist und mit teils sehr guten Spielzügen drin. Macht weiter so. Danke an die Gäste für die faire Partie.