Unsere Erste Mannschaft startete letzten Sonntag mit einer Woche Verspätung in die Rückrunde. Der direkte Verfolger aus Bandelow konnte mit 4:1 Sieg auf Distanz gehalten werden. Dabei wusste die Mannschaft vor allem spielerisch zu überzeugen.

Den ersten nennenswerten Abschluss der Partie hatte Stefan Deutschmann vom rechten Strafraumeck. Sein Schuss ging allerdings noch weit daneben. Viele Angriffe könnten von der Bandelower Abwehr noch im letzten Moment unterbunden werden, wodurch in der Folgezeit ein wahres Eckenfestival entstand. Nach einer davon kann der Bandelower Schlussmann Tom Flemming einen Kopfball von Paul Klan geradeso noch mit einem starken Reflex von der Linie kratzen. Wenig später konnte David Benndorf ihn überwinden, jedoch hatten die Unterkante der Latte sowie die Torlinie noch etwas gegen den DSV Führungstreffer – definitiv ein Fall für den Videoschiedsrichter. Bandelow bis dato einzig durch Einzelaktionen von Mohamed Almheesn in der Offensive in Erscheinung. Jedoch noch ohne unsere Defensive vor ernsthafte Probleme zu stellen. Nach 30 Minuten ist es erneut Paul Klan, der aus Nahdistanz zum Abschluss kommt und Flemming zu einer Glanzparade zwingt.
So kam es wie es kommen musste. Nach 2 Pressschlägen im Mittelfeld landet der Ball beim Bandelower Angreifer, der plötzlich frei vor DSV-Torwart Nico Schwichtenberg auftaucht. Schwichtenberg kann den Abschluss noch glänzend parieren, der Ball fliegt in hohen Bögen Richtung Strafraumgrenze und wird dort per Volleyschuss von Almheesn sehenswert unter die Latte geschossen. Somit ging es mit Rückstand in die Halbzeit.

Die erste Aktion der zweiten Hälfte gehörte der Heimmannschaft. Nach zu kurzem Rückpass von Kristof Krüger kommt ein Bandelower in aussichtsreiche Schussposition. Schwichtenberg kann den Angriff jedoch parieren. Davon unbeeindruckt, machten unsere Männer gleich dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Aber Abschlüsse von Michler, Fuchs, Sonnenberg und Zimdars waren allesamt zu harmlos. Dann plötzlich fast wieder ein Bandelower frei vor dem Tor, als nach einem langen Abschlag erst Klan und kurz darauf auch Kliebe ausrutschen und der Ball Richtung Tor durchgeht – Schwichtenberg jedoch hellwach und vor dem Bandelower Angreifer zur Stelle.
Dann aber endlich der Ausgleich. Nach 54. Minuten kommt der Ball auf der linken Strafraumseite zu Zimdars, dessen erster Versuch noch abgeblockt wird, aber im zweiten Anlauf bekam kein Bandelower mehr ein Bein dazwischen und der Ball ging ins kurze Eck – 1:1. Das war nochmal eine weitere Initialzündung. Das 2:1 aus Vietmannsdorfer Sicht sollte kurz danach fallen. Krüger zieht mit Tempo nach vorne, spielt den Ball nach rechtsaußen zu Benndorf, dessen Flanke auf dem langen Pfosten bei Thomas Pusack landet. Den ersten Kopfball kann Flemming noch abwehren, aber im Nachschuss ist er gegen Pusack machtlos (64. min). Andre Michler zieht beherzt nach vorn, nimmt Maß und trifft aus 25 Metern zum 3:1 (77. min). Die Gegenwehr der Bandelower war gebrochen. Stefan Deutschmann konnte darauf noch einen Freistoß von der Seitenlinie auf Höhe der Trainerbank zum 4:1 Endstand sehenswert im langen Eck versenken (86. min). Die letzte DSV Chance in der Nachspielzeit ging um Haaresbreite daneben, als Einwechselspieler Philipp Kowski sich auf der Grundlinie den Ball erkämpft und auf den mitgelaufenen Benndorf querlegt. Leider konnte Benndorf den Ball nicht ganz erreichen. So blieb es beim 4:1 Auswärtserfolg. Damit klettern wir in der Tabelle auf den 6. Platz.

Das nächste Spiel der Ersten findet am 08. April um 10 Uhr in Vietmannsdorf statt. Zu Gast ist die SG Milmersdorf.