Unsere Erste klettert mit dem 5:1 (3:1) Sieg über Victoria Templin II in der Tabelle auf den vierten Platz. Nach dem Blitzstart, mit Treffern von Jan Lange (4.) und Manuel Steinhagen (5.), ließen wir es einen Tick zu locker angehen. So kam es zum Anschlusstreffer per Freistoß (37.), ehe Johann Dörschner per Kopf den 3:1 Halbzeitstand herstellte (43.). In der zweiten Hälfte waren wir dann deutlich dominanter gegen die Gäste, die das gesamte Spiel nur mit 10 Spielern bestritten. Ein Eigentor (63.) und ein weiterer Treffer von Johann Dörschner (90.) besiegelten den 5:1 Endstand.

Unsere Zweite erlebte zeitgleich ein wahres Debakel in Gollmitz – 0:17 (0:4). Vor allem in der zweiten Hälfte lief überhaupt nichts mehr.

Deutlich spannender war es bei der Spielgemeinschaft. Sie unterlagen schlussendlich der SG Thomsdorf mit 2:4 (1:2). Ron Salow (3.) zum 1:0 und David Böhme (51.) zum zwischenzeitlichen 2:2 erzielten die Treffer auf unserer Seite.

Am Freitagabend unterlagen die Alten Herren zuhause gegen Victoria Templin mit 1:10 (0:6). Den Vietmannsdorfer Ehrentreffer erzielte Silvio Friedrichs (63.).

Unsere Frauen konnten den ersten Sieg in dieser Spielzeit bejubeln. In einem bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel gewannen wir mit 1:0 durch den Treffer von Marie Pasenow (8.).

Unsere E-Jugend zeigt auch Fortschritte. Es konnten zwei Treffer gegen die hochfavorisierten Prenzlauer erzielt werden. Auch wenn am Ende dabei trotzdem ein 2:15 zu Buche steht. Vor ein paar Wochen im Pokal, war das Ergebnis aber noch eindeutiger. Von daher: Es wird!

Zur ersten Pokalrunde traten unsere F-Junioren in Pinnow an. Auch hier waren wieder gute Ansätze zu sehen und gegen drei Gegner gelangen uns eigene Treffer. Leider haben die anderen Teams immer wenigstens ein Tor mehr geschossen. Aber nicht so wild. Auch hier geht die Entwicklung in die richtige Richtung. Weiter so.

Spielszene aus dem 1:0 unserer Frauen gegen die SG Crussow