Am vergangenen Sonntag feierte unsere Frauenmannschaft ihr Pflichtspieldebüt in der Kreisliga Uckermark. Der Serienmeister aus Schwedt ließ uns allerdings kaum eine Chance. 0:16 hieß es am Ende aus unserer Sicht.
Die vor dem Spiel als Vorjahrestorschützenkönigin ausgezeichnete Deila Wykret (Glückwunsch dazu vom DSV) und Maria Heidemann wirbelten unsere Hintermannschaft ordentlich durcheinander und konnten mit je 7 Treffern fast alle Schwedter Tore erzielen. Aber zumindest sind wir nicht komplett ohne Torchance geblieben. In Hälfte 1 ist Carolin Wendtin einmal auf Links ihren Gegenspielern enteilt. Ihr Torschuss wurde jedoch gehalten. In Halbzeit 2 hatten dann die mitgereisten Fans die Arme schon zum Jubeln oben, als sich Anne Müller aufmerksam einen Ball kurz vor dem Schwedter Strafraum holte und ihn dann über die herauseilende Torhüterin schoss. Jedoch landete der Ball knapp neben dem Tor. Bestnoten konnte sich vor allem unsere Torhüterin Sarah Göritz verdienen, nachdem sie mit einigen sehenswerten Paraden ein noch höheres Ergebnis verhinderte.

Aber Kopf hoch Mädels. Aller Anfang ist schwer. Es gab auch reichlich lobende Worte aus Schwedt. Dass ihr ohne Wechsler da wart und trotzdem zum Ende hin immer besser geworden seid, spricht für eure gute Einstellung. Weiter so und dann kommen auch bessere Ergebnisse.

Nächsten Sonntag um 14 Uhr findet unser erstes Heimspiel statt. Gegner ist die Spielgemeinschaft aus Tantow/Krackow. Wir hoffen auf reichlich Unterstützung.