Kein Sieg für die Vietmannsdorfer Teams an diesem Wochenende. Aber trotzdem gab es reichlich Grund zur Freude. Gleich 3 neue DSV-Teams feierten ihr Ligadebüt.

Am Freitagabend startete unsere E-Jugend in ihre erste Saison. Sie unterlagen der E2 von Angermünde mit 9:2. Aber gute Ansätze waren zu erkennen und sie belohnten sich für ihre couragierte Leistung mit 2 Treffern. Weiter so Jungs und Mädels.

Unsere alte Herren unterlagen zu dieser Zeit dem Potzlower SV mit 2:6. Nach Potzlower Blitzstart wieder auf 2:3 herangekämpft, aber in den letzten Minuten ist dann die Puste ausgegangen.
Samstag folgte dann die Erste, die einen Zähler aus Klockow mitbringt. Den Ausgleich zum 1:1 Endstand markierte Paul Klan mit einem Treffer der Marke Tor des Monats. Einer dieser Momente, wofür Kameras erfunden wurden… leider hatten wir keine dabei.

Am gestrigen Sonntag dann die nächsten 2 Debüts. Unsere Kleinsten aus der F-Jugend trafen sich mit den Mannschaften aus Boitzenburg, Lychen, City Schwedt und Casekow zu ihrem ersten Turnier. Die Spiele gegen die drei erstgenannten Teams gingen zwar verloren, aber gegen Casekow konnte ein beachtliches 3:3 herausgeholt werden. Habt ihr sehr gut gemacht. Wir sind stolz auf euch.

3:3 sollte es auch für unsere neu gegründete dritte Männermannschaft heißen. Nach einer klasse Leistung bis zur Pause, haben wir die ersten 20 Minuten im zweiten Durchgang komplett verschlafen und sind mit 1:3 in Rückstand geraten. Nach aufopferungsvollen letzten Minuten konnten wir aber mit dem Last-Minute-Elfmeter von Sven Zimdars den verdienten Punktgewinn eintüten. DSV-Schlussmann Matthias Schönleber hielt uns mit mehreren tollen Paraden bis zum Ende im Spiel.

Den Abschluss des Fußballwochenendes machten dann unsere Frauen, die zum Neuling aus Schönow mussten. Wir erwischten wahrlich nicht unseren besten Tag. Nach einer mehr als schläfrigen ersten Halbzeit, wo wir noch mit einem blauen Auge davon gekommen sind, folgte zwar ein starker zweiter Durchgang, in dem wir immer wieder ausgleichen konnten, aber schlussendlich durfte der Gastgeber ein 5:4 bejubeln.

Wir wünschen allen Teams sowie den Fans eine entspannte Woche und sehen uns am nächsten Wochenende wieder!