Zum ersten Heimspiel der Rückrunde empfingen wir den Gast aus Carmzow. Nach der spektakulären Schlussphase aus dem Hinspiel, welches wir mit 2:3 verloren haben, wollten wir es diesmal besser machen.

Aber nach kurzem Abtasten gleich der Rückstand, als ein langer Ball unsere Abwehr aushebelt und Leo Muschinski den Ball in die rechte Ecke einschießt (17. min). Allerdings schon kurz darauf wieder der Ausgleich. Einen weiten Einwurf von der linken Seite können die Gäste nur bis kurz vor die Strafraumkante klären, von wo Paul Fuchs den Ball volley in die Maschen drischt – schönes Ding (20.). In der Folgezeit mehr Spielanteile für uns. Ruben Ziemann machte mächtig Dampf über die rechte Seite. Seine Hereingabe landet in der Mitte bei Manuel Steinhagen, der aus guter Position rechts am Winkel vorbeischießt. Auch ein weiterer Anschluss von Steinhagen verfehlt sein Ziel danach knapp. Kurz vor der Halbzeit muss dann unser Schlussmann Patrick Theobald in großer Gefahr nochmal eingreifen. Erneut war es Muschinski, der abzog.

Nach der Pause dann erstmal etwas Leerlauf. Wir hatten viel Ballbesitz und kamen nicht richtig in den Strafraum. Besonders unsere linke Seite machte über Maurice Hegelow und Danielo Penke immer wieder gefährlich. Dann aber eher etwas zufällig unser 1000%er zur Führung. Erst landet ein Fernschuss an der Latte landet, Ziemann bekommt den Ball drei Meter vor der Torlinie nicht mehr und spitzelt ihn stattdessen nur einen Meter zur Seite. Das Pikante daran – kurz hinter ihm stand Jan Lange schon bereit um den Ball einzuschieben. Dann sollte Carmzow dem spielerischen Übergewicht jedoch nicht mehr lange standhalten. Über einen blitzsauberen Spielzug von der linken Seite kam der Ball über Lange und Fuchs zu Hegelow, der aus spitzem Winkel auf dem Torwart zuläuft und überlegt ins kurze Eck einschiebt (58.). Erleichterung auf der Bank, dass das Bollwerk endlich geknackt wurde. Aber die Freude sollte nur eine Minute halten. Im Gegenzug ist Patrick Röhle in zentraler Position vollkommen frei und macht postwendend das 2:2 (59.). Nun flatterten die Nerven ein bisschen. Kurz darauf ist wieder ein Carmzower frei vor Theobald, aber er zielt knapp links vorbei. Nach vorne galt es wieder das Bollwerk zu knacken, aber die Zeit wurde immer enger. Carmzow stand sicher und wurde immer wieder gefährlich. Theobald muss erneut im 1-zu-1 klären. Dann etwas Unruhe im weiten Rund, als Sven Zimdars die Trainerbank verlässt, um auf die Haupttribüne zu wechseln. Bessere Sicht, um noch ein taktisches Ass hervorzuholen? Aber er ging durch bis in die Kabine, um sich selbst umzuziehen. In der 82. Spielminute betrat er dann das Spielfeld. Ein letzter Impuls, um irgendwie den wichtigen Sieg zu holen. Die Einwechslung sollte sich bezahlt machen. Penke steckt an der rechten Seite auf Zimdars durch, der von 2 Verteidigern verfolgt, den Ball auf Steinhagen durchlässt. Auf einmal hat Steinhagen nur noch einen Verteidiger vor sich, den er gekonnt umkurvt und dann von der Strafraumkante unwiderstehlich mit links in die rechte Ecke jagt (85.). Doch es war noch nicht Feierabend. Ein missglückter Verteidigunsversuch landet genau bei Zimdars, der aus 16 Metern den Ball mit seinen Ballkontakten 2 und 3 platziert in der linken Ecke zum 4:2 Endstand abschließt (90.).

Abermals eine spektakuläre Schlussphase. Diesmal allerdings mit dem besseren Ende für uns. Respekt an den Gegner, der dieses Mal deutlich näher an den Punkten war als im Hinspiel. Aber wie sagt man so schön: So ist Fußball. Zweiter Erfolg für das Trainerduo Svendy (Sven und Andy)

Am nächsten Sonntag erwartet unsere Mannschaft eine schwere Auswärtspartie. Um 14 Uhr ist Anpfiff bei der Zweitvertretung von Vierraden. Also mobilisiert alles, damit wir auf der Erfolgswelle bleiben.